Mit einer couragierten Vorstellung hat Sabrina Laschinger die Mitglieder der Freien Wähler Regen überzeugt. Mit 19:6 Stimmen hat sie sich bei der Nominierungsversammlung als Bürgermeisterkandidatin gegen den Mitbewerber Martin Ertl (47) durchgesetzt.

Als "Qual der Wahl" hatte FW-Ortsvorsitzender Werner Rankl die Entscheidung bezeichnet, der klare Ausgang der geheimen Wahl war vor der Nominierungsversammlung nicht erwartet worden. Sie wolle sich für ihre Heimat, für Regen einsetzen sagte Laschinger in ihrer Bewerbungsrede. Die Wirtschaftswissenschaftlerin hob darin auch ihre beruflichen Erfahrungen im Management, im Vertrieb sowie ihr Durchsetzungsvermögen hervor, das sie in vielen Verhandlungsrunden bewiesen habe.

Am 15. März 2020 ist Sabrina Laschinger bei der Bürgermeisterwahl in Regen Kandidatin der Freien Wähler.